Problem mit Dynycomp Kit

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

Problem mit Dynycomp Kit

Beitragvon Paul » Mi 21 Dez, 2011 18:53

Hallo Leute! Habe den Bausatz Dynacomp seit einigen Wochen in Betrieb und hat auch bis dato einwandfrei funktionuckelt. Doch plötzlich kommt bei einer Schalter stellung des SPDT Schalter für den Attack kein Ton mehr. Habe die Äusseren Kabel des Schalters umgelötet um den Schalter zu überprüfen und er funktioniert auch auf der anderen stellung. Habe auch den 10k widerstand der am schalter hängt auf der platine ausgetauscht und es geht trotzdem nicht. Hat jemand ne idee was ich als nächstes machen soll um den Fehler zu finden. Wie gesagt auf einer schalterstellung funktioniert das teil einwandfrei.
Paul
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 01:28

Beitragvon Uwe K. » Fr 23 Dez, 2011 04:05

Hi Paul,
Dann überprüf doch mal die andere Seite wo der 150K Widerstand hängt bzw. die Kabel welche auf die Leiterplatte gehen

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Beitragvon Paul » Mo 09 Jan, 2012 01:29

Hi Uwe, hab den anderen widerstand(150k) auch ausgetauscht, leider liegt es nicht daran, es funktioniert nach wie vor nur eine schalterstellung! Würde es abhilfe schaffen wenn ich ein poti anstatt den schalter einbaue?
Paul
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 01:28

Beitragvon Uwe K. » Mo 09 Jan, 2012 06:33

Hi,
Das kommt auf's selbe hinaus. Da das Poti ja dann auch 150K-C hat. Dein Fehler liegt mit Sicherheit in irgendeiner wackligen Lötstelle, denn wie du schreibst, ging es ja am Anfang.

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

x