Dynacomp ---> Janglebox

Hier werden nach und nach Modifikationen für die Bausätze aufgeführt. Natürlich auch welche von euch.

Dynacomp ---> Janglebox

Beitragvon RomanS » Do 19 Nov, 2009 12:53

Hab grad den Dynacomp-Bausatz aus dem Shop fertiggestellt - aber mit einem fußschaltbaren Mod, um eine Janglebox draus zu machen; wer sie nicht kennt: die Janglebox ist ein Kompressor, der besonders die Höhen betont, und eingesetzt wird, um diesen typischen Byrds/Tom Petty-12-String-Sound hinzubekommen (idealerweise benutzt man dazu dann noche eine 12-saitige Rickenbacker und einen AC30...) - mehr Infos und Soundclips hier: http://janglebox.com/jangle_clips.htm

Nun ist aber der Bright-Modus der Janglebox (und das ist der Modus, wegen dem man das Ding kauft...) anscheinend nix anders als ein Dynacomp, bei dem ein Kondensator, der die Höhen beschneidet, fehlt - ich hab ganz einfach diesen einen Kondensator (es ist der 1nF, der zwischen den zwei Widerständen knapp oberhalb des CA3080E sitzt) fußschaltbar gemacht, und bekomme so neben dem Dynacomp-Sound mit meiner 12-String-Tele auch einen Sound hin, der schon sehr ähnlich klingt, wie die Soundclips auf der Janglebox-Homepage (eine echte JB konnte ich noch nicht probieren) - also sehr höhenreich, brilliant, glockig - CHIME & JANGLE eben!
RomanS
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30 Mär, 2009 00:33

Zurück zu Modifkationen für Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x