Hallo Uwe,
anbei die Ergebnisse:
Uwe K. hat geschrieben:Hi,
Ganz einfach, der Fehler liegt danach, in den nächsten 3 Stufen.
Originalzustand ersmal herstellen. Dann Lug 2 vom Tonepoti ablöten und auf den Draht, welchen du ablötest die Eingangsbuchse legen. damit ist die letzte Stufe über das Level Poti mit dem Ausgang verbunden.
Muss sich dann auch mti dem Level Poti von Null bis ... regeln lassen die Stuffe ist nur ein Emitterfolger und sollte Vu=1 haben also Eingang= Ausgang.
Ja, verhält sich genau so wie du beschrieben hast. Allerdings habe ich den Eindruck, daß 100 doch etwas lauter ist, vermutlich ok so.
Wenn das OK ist , dann alles wieder auf Anfang und Eingangsignal von der Buchse auf den Draht geben welcher vom Sustain 2 auf die Platine geht damit sind dann die 3 letzten Stufen drinne und irgendwo muss dann was an Q2 bzw. Q3 nicht passen.
Sustain: 0 - 100 hat keine Funktion
Level: 0 - 100 gleichmäßige Lautstärkensteigerung | von Stille bis Laut, Ton ist clean
Tone: 0 - 100 gleichmäßige Lautstärkenveringerung (0=laut 100=leise aber keine Stille) | beim drehen des Tone-Potis deutliches Rauschen, was aber dann komplett verschwindet wenn man aufhört zu drehen. Ob sich die Toncharakteristik ändert ist schwer zu sagen (bei sich ändernder Lautstärke)
Schauen ob die Dioden wirklich antiparallel sind und alles richtig gelötet ist.
Ja, sind sie.
Notfalls mal die Platine umdrehen und über die Lötseite mit einer Handwaschbürste drübergehen. Damit bekommt man kleinste nicht sichtbare Zinnfädchen weg, welche man nicht sieht, aber ein Haufen Ärger machen können.
Habe ich gemacht (allerdings mit einer Zahnbürste - Hart

Anbei noch zwei hochauflösende Bilder die evtl. helfen
http://orion.binary-nature.de/download/bilder/1.JPGhttp://orion.binary-nature.de/download/bilder/2.JPG Und wenn das auch nicht fruchtet, dann gehts an Meßwerte. habe noch einen hier rumliegen wo ich schnell mal die DC -Werte aufnehmen kann. Vorausgesetzt du hast wenigstens ein Meßgerät
Ja, ich habe ein altes Voltcraft M 3860M
Vielen Dank für deine Hilfe!
Grüße
Markus