PARALOOP / Kit Externer parallel Loop

Hier werden nach und nach Modifikationen für die Bausätze aufgeführt. Natürlich auch welche von euch.

PARALOOP / Kit Externer parallel Loop

Beitragvon OldMan » Do 11 Dez, 2008 08:56

Hi Uwe
Paraloop für Basseffekte.

Könnte es funktionieren wenn ich den 22nf im Paraloop vergrössere (Höhenblende/Lo pass) und eventuell sogar noch den 10/16 kurz vor der "Send-Buchse" verkleinere um nicht so viele Bässe durchzulassen.
Hätte ich dann nicht einen Externen Looper, der nur die Bässe Parallel durchschlauft?


.. ja das hätte man jetzt sicher auch besser ausdrücken könnenm aber du weist was ich meine oder?

Danke
OldMan
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11 Dez, 2008 08:08

Beitragvon Uwe K. » Do 11 Dez, 2008 10:33

Hi,

Der Tiefpass den du meinst berechnet sich zu 159000/RC (R ind Kohm, C in pf, f in KHz), also in der Schaltung werden Frequenzen oberhalb von ca. 7,2Khz gedämpft mit 6dB/Oktave.
Also folglich bei mehr Höhen, den Kondensator verkleinern, weniger Höhen vergrössern. Mit der Formel oben kannste ja dann für den Zweck das ganze berechnen.
Ob man den Elko verkleiner sollte sei dahingestellt, da er nur als Auskoppelelko fungiert.
Wenn ich dich allerdings richtig verstanden habe, willst du darüber Basseffekte führen, dann sollte der C eventuell noch grösser werden.

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Beitragvon OldMan » Do 11 Dez, 2008 10:52

Richtig also den 22N nach 0.1U ändern (ca. 157Hrz) und den "unternen Auskoppel-C" (also der Bass-Weg) verdoppeln.

So würden die Bässe unter 157 Hrz den angeschlossenen EFX "umgehen"
Der EFX würde "Fullrange" angesteuert.
OldMan
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11 Dez, 2008 08:08

Beitragvon OldMan » Mo 15 Dez, 2008 09:10

Oh ne falsch überlegt, würde nicht funktionieren, da alle Höhen ja an diesem 0.1u verloren gehen würden,
da würden beim Send auch nicht's mehr über 157 Hrz ankommen, schade ich muss ganz was neues bauen..


Gruss
OM
OldMan
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11 Dez, 2008 08:08


Zurück zu Modifkationen für Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x