RAL Farben drucken ?

Hier kommt alles rein, was man wissen muss bzw. sollte um ein Effektgerät zu bauen, bzw. zu reparieren. Allerdings ist das kein Elektronik Grundlagen Kurs.

RAL Farben drucken ?

Beitragvon NoiseZone » Fr 03 Mai, 2013 15:14

Hallo, dachte das passt hier ganz gut rein.

Ich habe hier einige pulverbeschichtete Gehäuse, welche auf der Hammond Site mit verschiedenenRAL Farben angegeben sind.
Wenn ich jetzt versuche diese Farben z.B. als Hintergrund für bedruckbare Folie (Tinte) zu drucken, stimmt das zwar einigermaßen, jedoch nicht 100%ig.
Dabei such ich mir ein RAL Farbmuster im Netz und kopier die RAL Farbe auf dem Bild in meinem Grafikprogramm mit der Pipette (GIMP).

z.B.
http://www.pulverbeschichtung-viernheim.de/images/stories/ral1.jpg


Wie macht ihr das, gibts noch ein anderen Weg ?
NoiseZone
Lötkolbenschwinger
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 28 Dez, 2012 12:30

Zurück zu Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x