may booster - sound entschärfen ?

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

may booster - sound entschärfen ?

Beitragvon billylasagno » Mo 22 Sep, 2008 15:04

habe den may booster bausatz zusammen gefrickelt, super sache. bloß die höhen die das teil macht sind mir (subjektiv geschmackssache) zu heftig. wer kann mir dummie helfen den sound im treble bereich etwas abzumildern. ev. durch tausch von einigen bauteilen? aber wirklich für die doofen - ich hab null durchblick - kann nur löten.
biitte helft mir liebe kollegen, denn den grundsound des may find ich richtig gut.
habe sonst noch den zehndrive gebaut - hammer !!! super geschmeidig.
werde noch viele kits bauen müssen - wenn man einmal anfängt....
lg
billy
ich bin nicht zu laut, ihr seid zu alt !
billylasagno
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Sep, 2008 12:40

Beitragvon Uwe K. » Di 23 Sep, 2008 10:08

Hi,

Im Normalfall sollte es helfen, wenn du den 2,2nF erhöhst. Einfach erstmal parallel meinetwegen 4,7nF drauflöten und lauschen. Und dann den optimalen Wert bestimmen.

MfG uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

danke für den tip...

Beitragvon billylasagno » Di 23 Sep, 2008 22:06

...und danke für die schnelle hilfe. habe das teil schon bei euch bestellt und bin schon sehr gespannt auf das ergebnis.
nur eine frage noch, sehe ich das richtig - je höher der wert (nF) desdo mehr werden die höhen bedämpft ?
als nächstes kommt die fuzz-fabrik - rock on
billy
ich bin nicht zu laut, ihr seid zu alt !
billylasagno
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Sep, 2008 12:40

Beitragvon Uwe K. » Do 25 Sep, 2008 05:06

Moin,

Ja, das ist korrekt.

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x