DD800 Delay Kit

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

DD800 Delay Kit

Beitragvon Thommy » Di 26 Mai, 2015 15:05

Moinmoin aus dem hohen Norden..
Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob jemand das Delay Kit mit Delaybereichsschalter funktionsfähig
zusammengeloetet hat ?? Gibt es da irgendwas zu beachten was nicht in der Anleitung steht?
Habe 4 Tage damit verbracht die Verkabelung hin und her zu loeten..
Muss dazu sagen das ich Tischlermeister mit E-Gitarrenbau Erfahrung bin und keine Elektronik Experte.
Für meine E-Gitarren Verdrahtung hat bisher meine Intelligenz allemal gereicht.
Mein Problem ist halt trockene Signal durchgeht aber bei eingeschaltetem Delay nix passiert.
Mit dem rumschnibbeln, in der Anleitung mit CUT bezeichnet, auf der Platine bin ich mir etwas unsicher
Und auch mit dem linken Beinchen des Kondensators, soll das nur bedeuten das es nicht in die Platine
Gelötet wird und mit Litze auf Masse der Verdrahtung oder auf mit GND bezeichnetem Grund der Platine???

Bin langsam am ende gebe aber nicht auf.
Mal schauen vielleicht erbarmt sich jemand auch nur einen kleine Tipp abzugeben, bin ja für alles dankbar.

Gruß Thomas
Thommy
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26 Mai, 2015 14:37

Re: DD800 Delay Kit

Beitragvon Uwe K. » Mi 27 Mai, 2015 04:00

HI,
Ja, ich habe es schon gebaut und nicht nur einmal :-D . Cut bezeichnet die Stelle auf der LEiterplatte wo beim routen was zusammen ist, und mit einem Cuttermesser oder ähnlichem getrennt werden muss. (LEiterzug oben, darunter ein Lötpin, welches da oben mit dranhängt. Da also trennen, damit das Pin keine Verbindung mehr zu dem oberen LEiterzug hat). Ansonsten kann es sein das es nicht funktioniert, bzw. es ist so.
Mit dem 100nF Kondensator ist das sogemeint, daß da die Verbindung zur Masse fehlt. Das ist ein Abblockkondensator. Also einfach normal löten an beiden pins und nach unten, wo die Grosse Massefläche ist, etwas freikratzen, damit man das Kupfer sieht und da mit anlöten. Damit hat er dann auch die erforderliche Masse.

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x