That Jam Busy Led leuchtet im Bypass

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

That Jam Busy Led leuchtet im Bypass

Beitragvon Wolfgang » Fr 22 Mai, 2015 15:16

Hallo, habe den ThatJam Kompressor zusammengebaut. Er macht auch was er sollte.. bis darauf, dass die Busy Led (bei niedrigem Threshold und Ratio) im Bypass leuchtet (auch wenn sie bei der selben Einstellung im Betrieb nicht leuchtet)..

Könnte mir jemand einen Tip dazu geben?

Danke, lg
Wolfgang
Wolfgang
Anfaenger
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22 Mai, 2015 15:04

Re: That Jam Busy Led leuchtet im Bypass

Beitragvon Uwe K. » Fr 22 Mai, 2015 16:27

Hi,
Die Schaltung ist zwar nicht von mir, aber ich glaube die wird über einen Millenium Bypass gesteuert BS170. In dem meisten Fälle ist das der Verursacher, daß er nicht richtig sperrt. Da hilft meistens nur wechseln, und am besten gleich durch einen 2N7000 ersetzen (nicht so anfällig), allerdings muss der genau um 180° gedreht eingelötet werden.
Man kann es noch anders lösen, indem man hinter dem 2K2 welcher zur LED geht noch einen 4K7 nach Masse einfügt.

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Re: That Jam Busy Led leuchtet im Bypass

Beitragvon Wolfgang » Fr 22 Mai, 2015 20:01

Ok, danke werde ich ausprobieren!
Wolfgang
Anfaenger
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22 Mai, 2015 15:04

Re: That Jam Busy Led leuchtet im Bypass

Beitragvon Wolfgang » So 24 Mai, 2015 18:41

Hallo,

nochmal.. Ich glaube wir haben von 2 verschieden Leds gesprochen. Ich meinte die Busy Led1 (laut Schaltplan ist das die Grüne, die zeigt ob der große IC arbeitet..) Kannst du mir diesbezüglich einen Tip geben?

Danke
Mfg
Wolfgang
Anfaenger
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22 Mai, 2015 15:04

Re: That Jam Busy Led leuchtet im Bypass

Beitragvon Uwe K. » Mo 25 Mai, 2015 09:22

HI,
Aha, die ist allerdings auch abhängig von der Stellung des Reglers Comp (P2) mit nachgeschaltetem Verstärker. Das wäre allerdings auch noch normal wenn die auch im Bypass leuchtet oder glimmt, da ja die Regler Gain und Comp je nach Einstellung Spannung über den Spannungsverstärker IC1a bringen. Und an dessem Ausgang hängt ja die LED. Eine minimale positive Spannung am Ausgang kann da schon zum glimmen reichen, bzw. es die die Offsetspannung des OPVS'.
Anonsten auch mal den Erbauer "Elkulk" im Musikerboard oder im Musikding Forum kontaktioeren.

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x