bor rauschen

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

bor rauschen

Beitragvon paa » Fr 28 Mär, 2014 21:56

hi uwe,
hast du den b170p von zetex schon mal auf rauschen getestet ? und wo kann man ihn ev. bestellen.
der Bausatz bor ist vom sound her ok -aber das rauschen ist mir zu viel. Habe ca. 50 Stck 2n7000+bs170 getestet, leider ohne großen erfolg.
mfg wieland
paa
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28 Mär, 2014 21:44

Re: bor rauschen

Beitragvon Uwe K. » Mi 02 Apr, 2014 08:16

Hi,
ich habe kein P Typen. Die bekommst du eventuell bei Mouser Stck/ ca. 1€, wenn ich mich dunkel erinnere. Allerdings bei der hohen Verstärkung ist rauschen eigentlich kein Wunder.

Wird wohl eh nichts:
Mouser-Teilenr.:
522-BS170P
Hersteller-Teilenummer:
BS170P
Hersteller:
Diodes Incorporated
Beschreibung: MOSFET N-Chnl 60V
Lebenszyklus: abgekündigt

MfG uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Re: bor rauschen

Beitragvon paa » Mi 02 Apr, 2014 08:35

hallo uwe,
vielen dank für deine Antwort. Ich denke ja auch das bei der hohen Verstärkung Rauschen unvermeidbar ist, aber der BOR_Sound ist eben wirklich klasse, so das ich es noch einmal mit den BS250p
(schon bei Dir bestellt) und der entsprechenden Schaltungsänderung versuchen werde.
mfg wieland
paa
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28 Mär, 2014 21:44

Re: bor rauschen

Beitragvon Uwe K. » Mi 02 Apr, 2014 09:03

Hi,
Das musst du aber ganz schön rumwerkeln, denn der BS250 ist ja PNP, aber ich lass mich mal überraschen.
Auf jeden Fall müsstest du die Betriebspannung umpolen, alle Elkos drehen und BS250 entgegengesetzt (180°) zum 2N7000 rein. Es genügt nicht nur Source und Drain zu vertauschen.
Das würde als Schalter funktionieren aber nicht als Verstärker.

MfG uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Re: bor rauschen

Beitragvon paa » Mi 02 Apr, 2014 19:00

hi uwe ,
Ja genau so habe ich mir die Änderungen vorgestellt. Mal sehen ob es ein wenig besser wird (bis 12h kein rauschen ist schon ein Erfolg).
mfg wieland
paa
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28 Mär, 2014 21:44


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x