BOR - Boostseite (SHO) in Minimalstellung lauter als 1:1

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

BOR - Boostseite (SHO) in Minimalstellung lauter als 1:1

Beitragvon Olivieri » Mi 13 Feb, 2013 23:06

Hallo,

habe eben die BOR gebaut. Kurz bei Zimmerlautstärke getestet, sehr vielversprechend, freue mich auf den Proberaum...

Der Boost ist in Minimalstellung allerdings schon ganz ordentlich, ungefähr wie ein Microamp auf 10-11 Uhr.
1:1 wie beim Microamp (Kit) ist das nicht - ist das normal so?

Gruß
Oliver

P.S.: Habe die auch Crackle-Abhilfe eingebaut. Gute Sache, danke für die Anleitung.
Habe auch nach Uwes Tipp in einem anderen Forum am Eingang 33nF eingesetzt und 68nF schaltbar dazu gemacht. Also ca. 100nF für vollen Bass und eine Absenkung mit 33nF. Funktionert deutlich beim 1x12-Amp, bin gespannt auf den Test mit 4x12er-Boxen.
Olivieri
Lochrasterbastler
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16 Jan, 2013 16:45

Re: BOR - Boostseite (SHO) in Minimalstellung lauter als 1:1

Beitragvon Uwe K. » Do 14 Feb, 2013 09:45

Hi,
Ja, das ist normal. Wenn du es gerne 1:1 haben möchtest und du sowieso die Crackel Abhilfe eingebaut hast, dann vergrössere den 2K7 Widerstand auf 47K. Damit ist dann fast 1:1. Oder du baust an der Stelle gleich einen 100K Trimmer ein, damit kann man dann genau auf 1:1 abgleichen. Das ganze habe ich für einen Kunden im Fertiggerät gemacht, da er auch gerne 1:1 haben wollte.
Für alle die hier mitlesen, das geht nur wenn die "Not crackle" Option mit dem 2K7 Widerstand und dem 100µF Kondensator eingebaut ist.
Also anstelle des 2K7 Widerstands gleich einen Trimmer nehmen

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Re: BOR - Boostseite (SHO) in Minimalstellung lauter als 1:1

Beitragvon Olivieri » Fr 15 Feb, 2013 18:27

Hi Uwe,

das war mal wieder ein guter Tipp, das funktioniert bestens mit dem 100k-Trimmer.
Der Boost war mir schon auf Minmum zuviel für den Anfang, das gefällt mir viel besser so.

Dank und Gruß
Oliver
Olivieri
Lochrasterbastler
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16 Jan, 2013 16:45


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x