Seltsames Problem mit Parall. Looper

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

Seltsames Problem mit Parall. Looper

Beitragvon IgnazSchalume » Sa 10 Jul, 2010 12:43

Hallo Leute,

ich hab mir den Bausatz geholt und nun ein Problem:

Wenn ich ein Netzteil anschließe (Batterieanschluss hab ich erst garnicht angeschlossen bzw. angelötet) beginnt die LED des Loopers und die des Netzteils zu blinken, ca. 3 - 4 mal in der Sekunde. Schalte ich auf dem Fußschalter aus, blinkt es nur noch am Netzteil, der Loop ist dann (verständlicher Weise) aus...

Ich hab schon alle Verbindungen durch gesehen, verdratet müsste alles sein. Auch scheinen mir die Bauteile alle richtig. Hat jemand einen Tipp? Oder hatte schon mal jemand das Problem? Was hab ich übersehen?

Gruß und Dank, I.!
IgnazSchalume
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 06 Jul, 2010 15:48

Beitragvon Uwe K. » So 11 Jul, 2010 03:18

Hi,
wenn die LED blinkt, kann es nur mit deiner Stromversorgung zusammenhängen (Stromversorgung bricht zusammen)--> eventueller Kurzschluß auf der Platine zwischen +Ub und Masse. Notfalls auch mal die Stromaufnahme messen. Probiere es erstmal mit einer Batterie.

MfG uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron

x