Rox of Bock

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

Rox of Bock

Beitragvon hillfried » Do 06 Dez, 2007 19:35

Hallo,

ich habe dieses Layout in der alten Gallerie vom Musikding gefunden, aber leider keinen Schaltplan dazu. Suche im MD Forum hat auch nichts gebracht. Weiß vielleicht jemand Rat ?

http://forum.musikding.de/altegal/r-s/h ... 0bock.html

Beste Grüße

Hilmar
hillfried
Anfaenger
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05 Dez, 2007 11:54

Beitragvon Uwe K. » Fr 07 Dez, 2007 04:58

Hi,

Das ist die BOR nur doppelt aufgebaut als 2 Kanal.

MfG uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 636
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Beitragvon hillfried » Fr 07 Dez, 2007 11:00

Hallo Uwe,

das habe ich verstanden. Es ist nur sehr mühselig die einzelnen Bauelemente zu zuordnen, da sie im Schaltplan nicht nummeriert sind. Muss ich nach langem mal wieder selber layouten. Danke jedenfalls für die schnelle Antwort.

Beste Grüße Hilmar
hillfried
Anfaenger
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05 Dez, 2007 11:54

Beitragvon BOR Clown » Di 24 Feb, 2009 22:51

Hai hillfried,
habe soben bei i-bäh eine Platine der RoB gekauft (aus dem Reste-Verkauf von Weeboh). Pläne habe ich alle bekommen, leider fehlt (für einen blutigen Anfänger, wie mich) der Plan, wie die Kabel "verlegt" werden. Es ist, denke ich mal, wohl dabei, aber ich steige da nicht so ganz dahinter. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. :wink:
Ich werde aus dem Schaltplan nicht schlau, welches Kabel zu welchem Poti kommt, wie der Schalter angeschlossen / verschaltet wird, usw. (ja....lacht nur über mich.....irgendwann, jaaaa, irgendwann verstehe ich das auch....)

Gruß
BOR clown
BOR Clown
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 15 Feb, 2009 22:40
Wohnort: NRW

Beitragvon hillfried » Mi 25 Feb, 2009 10:41

Wer bist Duuuuuuu ? Welche Platine hast Du ?
Gruss
hillfried
Anfaenger
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05 Dez, 2007 11:54

Beitragvon BOR Clown » Mi 25 Feb, 2009 15:02

Also, ich bin neu hier :)

und die Firma Weehbo verhökert(e) die restlichen Platinen der Rox of Bock bei eBay, für den Preis von 3,50 je Stück....und da dachte ich mir, ich schlage da mal zu. Ich besitze damit also die Original-Platine (ich warte noch drauf), die auch in den offiziellen Rox of Bock drinne ist. Bestückungsplan, Schaltplan, Teile-Liste usw. wurde mitgeliefert. Leider kein Anschlußplan für die Schalter / Buchsen / Batterie, usw.

Da ich leider zu blöd dafür bin, Schaltpläne zu lesen (klingt komisch, ist aber so :-D ) und somit zwar die Platine gelötet bekomme, aber nicht die "Peripherie" wollte ich da mal nachfragen, ob mir jemand in die Pläne die fehlenden Verbindungen eintragen kann (sind insgesamt 4 pdf´s). Wie gesagt, ich bin da echt Anfänger und "Malen nach Zahlen" bekomme ich schon hin, aber der Rest fehlt mir leider noch...learning by doing, sozusagen..man lernt ja nie aus, oder?

Hier mal die Auktions-Nummer: 230323582333

Der Artikel ist mittlerweile wohl rausgenommen, wie ich gerade sehe.

Weehbo legt wohl gerade eine neue Serie auf, so daß die alte "ausverkauft" wurde. Ich mach mal ein Pic, wenn die Teile da sind.

Gruß
BOR Clown
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 15 Feb, 2009 22:40
Wohnort: NRW

Beitragvon hillfried » Mi 25 Feb, 2009 16:15

Hi,

ja ein Blick in die Pläne und Schaltpläne wird uns wohl weiterhelfen. Ich kann Dir dann alles einzeichnen. Für 3,50 hätte ich auch Platinen gekauft, wusste garnicht das es diese "Bude" gibt ;-) Der Uwe hat übrigend einen ganz tollen BOR Bausatz mit hervorragender Anleitung.

Gruss Hilmar
hillfried
Anfaenger
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05 Dez, 2007 11:54

Beitragvon BOR Clown » Mi 25 Feb, 2009 21:36

Super!

Hab dir ne PM geschickt!

Gruß
BOR Clown
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 15 Feb, 2009 22:40
Wohnort: NRW

Beitragvon Uwe K. » Fr 27 Feb, 2009 08:22

Moin,

PM?? Wohin :shock:

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 636
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Beitragvon hillfried » Fr 27 Feb, 2009 09:56

Moin Uwe,

PM an mich natürlich ! ;-) Habe meine Hilfe angeboten und hoffe Du bist jetzt nicht sauer ?

Gruß Hilmar
hillfried
Anfaenger
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05 Dez, 2007 11:54

Beitragvon BOR Clown » Fr 27 Feb, 2009 21:50

Ich möchte hier nicht so einfach die offiziellen Manuskripte von weehbo veröffentlichen, deswegen die PM (personal message) an hillfried.

Bitte kurze Info an mich, wenn das nicht ok ist.... :wink:

Gruß
BOR Clown
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 15 Feb, 2009 22:40
Wohnort: NRW

Beitragvon BOR Clown » Fr 27 Feb, 2009 21:58

Ok oK oK.....die ersten 10 Anrufer :lol: finden hier etwas zum gucken:

http://rapidshare.com/files/203358908/ROB.rar.html

Hoffe, es hilft!
BOR Clown
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 15 Feb, 2009 22:40
Wohnort: NRW

Beitragvon hillfried » Di 17 Mär, 2009 06:09

Hi,

BOR Clown, und ich Trottel dachte immer PM heißt Private Mitteilung. Was ist denn nun richtig ? Bin etwas verwirrt ! :wink:
hillfried
Anfaenger
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 05 Dez, 2007 11:54

Beitragvon BOR Clown » Fr 27 Mär, 2009 22:49

Mach dir nichts draus.....wenigstens kannst du Schaltpläne richtig lesen :oops:
BOR Clown
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: So 15 Feb, 2009 22:40
Wohnort: NRW


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x