BOR und das liebe rauschen

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

BOR und das liebe rauschen

Beitragvon Uwe K. » Mi 09 Dez, 2009 16:59

Hi,

Ich habe heute spassenshalber die BOR mal mit 2N7000 bestückt. Was soll ich sagen, klingt für mich alles runder, rauscht extrem weniger bis garnicht, im Gegensatz zu den Mist BS170.
Also wer solchen Rauschgenerator hat, sollte es probieren. Der 2N7000 wird um 180° gedreht eingesetzt, als der BS170. Vorallem sind die 2N7000 nicht so anfällig.
Probieren geht über studieren.

MfG uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Re: BOR und das liebe rauschen

Beitragvon Guitar-Chris » Mi 09 Dez, 2009 17:21

Uwe K. hat geschrieben:Hi,

Ich habe heute spassenshalber die BOR mal mit 2N7000 bestückt. Was soll ich sagen, klingt für mich alles runder, rauscht extrem weniger bis garnicht, im Gegensatz zu den Mist BS170.


Hallo Uwe, danke für den Tipp. Das werde ich mal bei Gelegenheit mittesten. Wobei mir der Sound der BOR schon so gefällt, das Rauschen fällt aber schon auf, wenngleich das in der Band untergeht....
Guitar-Chris
Anfaenger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12 Aug, 2009 16:34
Wohnort: Borken


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x