BOR - beide LEDs leuchten nicht

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

BOR - beide LEDs leuchten nicht

Beitragvon nacho_libre » Fr 04 Dez, 2009 17:17

Hallo zusammen,

ich habe mein erstes Effektgerät fertiggestellt und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Es handelt sich um den BOR clone. Ein kleines aber feines Problemchen tut sich da auf.

Beide LEDs leuchten nicht. Der Booster boostet, der Zerrer zerrt, alles gut soweit. Nur die LEDs tun nicht was sie sollen.

Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter und bitte um eure Hilfe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
nacho_libre
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02 Dez, 2009 19:02

Beitragvon Guitar-Chris » Sa 05 Dez, 2009 08:50

Vielleicht schlicht falsch herum angeschlossen? LED haben eine Polung.
Guitar-Chris
Anfaenger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12 Aug, 2009 16:34
Wohnort: Borken

Beitragvon nacho_libre » Sa 05 Dez, 2009 19:03

Hallo Chris,

danke für den Tip. Es lag tatsächlich an der Polung der LEDs.
Habe neue LEDs soeben richtig eingelötet und sie leuchten. JUHUUU!

Ich bin echt happy und der Tag ist gerettet. Der BOR Clone ist einfach goil.

Vielen Dank nochmal!!!
nacho_libre
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02 Dez, 2009 19:02

Beitragvon Guitar-Chris » So 06 Dez, 2009 09:36

Keine Ursache, das war wahrschinlich das einzige Problem, das ich mal lösen konnte. :)
Guitar-Chris
Anfaenger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12 Aug, 2009 16:34
Wohnort: Borken


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x