GT-2

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

GT-2

Beitragvon DanE » Do 15 Nov, 2007 12:52

Hallo Uwe!

Eine Frage zum Transistor(-Buffer) am Ausgang: Hast du die Schaltung auch mal ohne getestet?
Dein Layout basiert ja offenbar auf der Tonepad-Schaltung. Das ist auch die einzige in meiner Sammlung, die diesen Transistor enthält. Da ich nun eine Platine von dir hab, werde ich die erst mal komplett bestücken und selbst probieren. Dauert allerdings noch ein wenig.
Neugierig bin ich aber jetzt schon. :)

Grüße!
Strom hat keine Freunde
DanE
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15 Nov, 2007 12:36

Beitragvon Uwe K. » Do 15 Nov, 2007 15:23

Hi,

Nein, Ich habe es noch nicht ohne Buffer Transistor probiert. Der ist meiner Meinung auch nur da, um den OPV Ausgang gegen Last zu schützen und einen definierten Ausgangswiderstand zu schaffen.
Interessanter ist wahrscheinlich das austesten mit verschiedenen IC's TL072 da gibts ab und zu mal Probleme mit. TLC2262 oder TLC2272.

MfG uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Beitragvon DanE » Do 15 Nov, 2007 21:27

Ja, danach sieht mir das auch aus.

Probleme mit den TLC2262? Oder mit den TL072? Hab ich beide, von daher kann ich dann testen. Aber hattest du im Musikding-Forum nicht gesagt, bei dir liefen beide o.P.?
Strom hat keine Freunde
DanE
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15 Nov, 2007 12:36

Beitragvon Uwe K. » Fr 16 Nov, 2007 08:56

DanE hat geschrieben:Ja, danach sieht mir das auch aus.

Probleme mit den TLC2262? Oder mit den TL072? Hab ich beide, von daher kann ich dann testen. Aber hattest du im Musikding-Forum nicht gesagt, bei dir liefen beide o.P.?


Hi,

Ich hatte mit den TL072 bis jetzt auch noch keine Problem. Ich weiss es auch nur von anderen Usern.

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x