Parallel Loop - IC defekt?

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

Parallel Loop - IC defekt?

Beitragvon Lightbody » Do 02 Apr, 2009 12:06

Hallo,
habe den Parallel Loop fertiggestellt, leider tritt folgendes Problem auf:

Bypass funktioniert, Effekt an: kein Signal vom Eingang zum angeschlossenen wahwah. Vom wahwah zum output funktioniert es, man kann das rauschen mit dem wah "regeln" (auch mit einem verzerrer kann man mit lautstärke/dist das rauschen beeinflussen).

Wenn ich die beiden IC´s vertausche, dann funktioniert dies nicht mehr.

Es ist mir aufgefallen, dass ich einen TL071 und einen TL072 habe, daran kann es nicht liegen, oder?

Zum ausprobieren ob es tatsächtlich der IC ist, hätte ich lediglich einen AD712 vom zehndrive. Kann ich diesen versuchsweise einsetzen?

Schönen Gruß,
wene
Lightbody
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 24 Jul, 2008 09:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Uwe K. » Di 07 Apr, 2009 17:02

Hi,
Dat kann natürlich nichts werden. Es müssen 2 TL072 sein. Da ist wohl einer mit ins falsche Fach gerutscht. Du kannst probeweise den AD712 nehmen. Ich müsste nur noch genau wissen wer du bist :lol: ,
dann schicke ich den richtigen IC hinterher.

MFG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Beitragvon Lightbody » Mi 08 Apr, 2009 18:42

Hi Uwe,
danke für die Antwort!

Ich werds einstweilen mit dem AD712 probieren.

Den TL072 kannst Du mit meiner aktuellen Bestellung mitschicken. Ich bin der aus Wien, der ein Tonebender-Kit und ein true-bypass-Kit bestellt hat!

Schönen Gruß,
wene
Lightbody
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 24 Jul, 2008 09:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Lightbody » Sa 18 Apr, 2009 13:13

Hi,
der richtige IC ist angekommen, funktioniert einwandfrei!

Danke für den schnellen Beistand! :-D

Schönen Gruß,
wene
Lightbody
Anfaenger
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 24 Jul, 2008 09:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Uwe K. » Sa 18 Apr, 2009 17:47

Hi,

Keine Ursache, war ja mein Fehler.

MFG uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x