A/B Schalter

Alle Fragen rund um Bausätze uk-electronic

A/B Schalter

Beitragvon redassmonkeys » Di 17 Feb, 2009 21:00

Guten Tag Leute.

Ich hab mir letztens ein A/B Schalter Kit bestellt. Hab noch nicht sehr viel Praxiserfahrung mit Elektronik und so.
Löten klappt super, nur habe ich ein Frage zum Schaltbild. Ich weiß nicht genau wie ich die buchsen richtig verlöten soll. Was sind denn die gelb eingekreisten Harken dort? Ein Bild solch einer Buchse wäre sehr hilfreich bestimmt!
Ich danke jetzt schon für die Antworten.

Grüße

Alex

Bild
redassmonkeys
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17 Feb, 2009 15:56

Beitragvon Uwe K. » Mi 18 Feb, 2009 10:10

Hi Alex,
So wird im Schaltbild eine Klinkenbuchse dargestellt. Diese "Haken" sind an der Klinkenbuchse Tip und Ring (Stereo) und Tip bei einer Mono. Also besser gesagt die kontakte der Klinkenbuchse, welche auf Lötanschlüsse geführt sind. Von dort gehts dann halt zum Schalter.

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 636
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-

Beitragvon redassmonkeys » Mi 18 Feb, 2009 15:22

Ok, danke das hat mich schon mal einen großen Schritt weiter gebracht.

Jetzt hab ich noch eine Frage: Ist es entscheidend wierum ich einen Widerstand an eine Buchse löte? Z.B. mit dem Toleranzfarbring an der Masse oder so?

Schönen Tag noch!

Alex
redassmonkeys
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17 Feb, 2009 15:56

Beitragvon Uwe K. » Mi 18 Feb, 2009 17:12

Hi,
Nein, das ist egal. Widerstände besitzen keine Polarität. (polarisiert sind nur Elektrolytkondensatoren, Dioden, Leuchtdioden etc.)

MfG Uwe
Weniger ist manchmal mehr
Uwe K.
Administrator
 
Beiträge: 636
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 13:35
Wohnort: Wanzleben -Börde-


Zurück zu FAQ's für Kit's und Bausätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x